Nachberufung und Ehrung im Stockstädter Kirchenvorstand

Am Vorabend des Reformationstags wurden in einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Stockstadt zwei Mitglieder des Kirchenvorstands für ihre langjähriges Engagement geehrt. Sie wurden im April 1997 gewählt und sind seitdem im ehrenamtlichen Einsatz. Ellen Lautenschläger ist seitdem für Kinder- und Jugendarbeit mit zuständig, kümmert sich um die ökumenische Zusammenarbeit und ist im Festausschuss im Einsatz. Roger Funk leitet seit zwei Jahrzehnten den Bauausschuss und war und ist als Spenglermeister oft selbst aktiv im Erhalt der Gebäude. Zudem sorgte er maßgeblich für die Koordinierung der Arbeiten bei der Sanierung von Gemeindehaus und Pfarrhaus. Pfarrer Basteck überreichte ihnen eine Dankurkunde der Kirche, der stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstands Richard Hefermehl würdigte die verschiedenen Aufgabenfelder und überreichte ein kleines Präsent.

Zugleich wurde in diesem Abendgottesdienst Michael Tagliente als nachberufenes Mitglied in den Kirchenvorstand eingeführt. Tagliente war zur KV-Wahl angetreten und wurde in der Sitzung am 1. September 2022 vom Kirchenvorstand als Nachrücker berufen. Er ist in der Gemeinde als Organist tätig, wirkt in der Gottesdienstgruppe mit und ist als ehrenamtlicher Kollektenrechner für die Verwaltung der Spenden zuständig.

Zu sehen sind (von links nach rechts): Richard Hefermehl, Pfarrer Basteck, Roger Funk, Ellen Lautenschläger, Michael Tagliente, Pfarrerin Auksutat
Foto: Kirchengemeinde