Kirchenmusik – Posaunenchor

Evangelischer Posaunenchor Stockstadt

Der Evangelische Posaunenchor Stockstadt wurde im Februar 1960 vom damaligen Gemeindepfarrer Wörbelauer gegründet.

posaunenchor-1Wir bestehen heute aus vier weiblichen (Nanne Schupp, Marlene Kraus, Karoline Bosco, Annemarie Hefermehl) und fünf männlichen (Helmut Schneider, Hauke Nau, Hans Horst, Jonas Kraus, Holger Kraus) Bläsern. Chorleiterin ist seit 1969 Ingeborg Haust. Alle sind bei den Proben und Aufführungen mit Eifer dabei!

Der evangelische Posaunenchor Stockstadt (EPC) trifft sich jeden Dienstag um 20:00 Uhr in der Hintergasse 21 zur Übungsstunde.

Etwa 20 Termine sind in einem Jahr zu bewältigen. Dazu gehört das Spielen im Gottesdienst, die Mitwirkung bei Gemeindeveranstaltungen der evangelischen sowie der katholischen Kirche.

Kontakt:

Holger Kraus, Tel. 06158-85292