Unsere Gemeinde

Lasst uns nicht lieben mit Worten,
sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
(1. Johannes 3,18)

Wir sind eine Gemeinde mit Tradition

Minolta DSC
Evangelische Kirche Stockstadt am Rhein

Wir sind stolz auf unsere Kirche, die unsere Vorfahren 1607-1608 gebaut haben. Die Anfänge unserer Kirchengemeinde reichen noch weiter zurück. Über Jahrhunderte hat der christliche Glaube Menschen in Stockstadt Kraft gegeben, über Jahrhunderte wurde in unserem Dorf gebetet, über Jahrhunderte haben Menschen mit Gottes Gegenwart gerechnet. Dieser Glaube trägt uns auch heute – und mit ihm gehen wir zuversichtlich in die Jahre, die vor uns liegen!

Wir sind eine diakonische Gemeinde

Minolta DSC
KiTa Arche Noah
PICT0006_klein
Diakoniestation

Kindergarten und Diakoniestation sind ein Ausdruck dafür, dass uns die Menschen in unserem Dorf am Herzen liegen. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Wir möchten, dass Stockstadt lebens- und liebenswert ist, und dass gut für die gesorgt ist, die auf Nähe, Hilfe, Trost angewiesen sind.

Wir sind eine engagierte Gemeinde

Kirchenvorstand und Mitarbeiter identifizieren sich mit ihrer Kirchengemeinde. Ohne lange zu fragen packen sie gern an – ob es um tatkräftige Hilfe geht, oder ob wir ein Fest vorbereiten und gestalten. Wir wollen nicht bei Worten stehen bleiben, sondern gemeinsam gestalten.

Wir sind eine musikalische Gemeinde

Wir singen und musizieren gern. Unsere musikalischen Gruppen gestalten gern Gottesdienste und Konzerte – und feiern gern miteinander. Wir erfahren, wie Lieder und Musik unseren Glauben und unser Leben bereichern.