Konfirmanden putzen ihre Kirche

Eine Woche vor der Konfirmation haben die Konfirmanden die evangelische Kirche in Stockstadt blitzblank geputzt.
Am letzten Samstag der Osterferien kamen 9 der Jugendlichen mit 5 der Eltern zusammen in die Kirche. Dort wartete die Küsterin der Gemeinde mit Putzeimern, Teppichklopfern und Staubsaugern auf die Truppe. Unterstützt auch von Pfarrerin Auksutat war in etwas mehr als zwei Stunden alles abgestaubt, alle Oberflächen feucht gereinigt, alle Sitzpolster ausgeklopft und sogar die Öffnungen unter allen Fußgittern von Staub und Laub befreit. Nun kann die Konfirmation kommen.

Am Sonntag, 21.4. um 11 Uhr werden 18 Stockstädter Jugendliche konfirmiert. Eine Konfirmandin wird aufgrund einer Auslandsfahrt mit ihrer Schule erst am 5. Mai konfirmiert.

Die Konfirmation ist die persönliche Bestätigung der Taufe und somit das bewusste Ja der Jugendlichen zum christlichen Glauben und zu ihrer Kirchenzugehörigkeit.

Foto: Kirchengemeinde