Ökumenischer Pfingst-Gottesdienst im Grünen

Am Pfingstmontag, 20. Mai 2024 um 11 Uhr wird auf dem Hofgut Guntershausen im Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue ein ökumenischer Familiengottesdienst gefeiert. Das Freigelände auf dem Hofgut erwartet große und kleine Gäste mit Musik und interessanten Impulsen zum Thema Feuer. An Pfingsten spielen nämlich Feuerflammen eine wichtige Rolle.

Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet Evangelischen Kirchenchor Stockstadt. Pfarrerin Auksutat aus Stockstadt, Pfarrer Wunderle aus Gernsheim und Pfarrer Herwig aus Riedstadt sowie die Gottesdienstgruppe erzählen vom Pfingstwunder, an das sich die Christen in diesen Tagen erinnern.

Der Kühkopf-Gottesdienst wird seit vielen Jahren von den Riedstädter Kirchengemeinden, den katholischen Gemeinden in Riedstadt und Gernsheim und der Kirchengemeinde Stockstadt gemeinsam unter freiem Himmel gefeiert.

Foto: Der Gemeindebrief_Lotz