Digitale Gesprächsrunde zur Kirchenvorstandswahl

Unter folgendem Link können Sie sich am Donnerstag (20.5.)
um 19.30 Uhr in das Zoom Meeting einwählen:

Am Sonntag (13. Juni) werden in der Landeskirche EKHN (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau) die neuen Kirchenvorstände für eine Amtszeit von 6 Jahren gewählt.

So auch in Stockstadt. Die Wahl wird als allgemeine Briefwahl durchgeführt, mittlerweile müssten jedem wahlberechtigten Gemeindeglied die Unterlagen vorliegen.

Pandemiebedingt wird der Stockstädter Kirchenvorstand mit seinen insgesamt 17 Kandidatinnen und Kandidaten keinen Infostand vor der Wahl anbieten. Stattdessen soll es eine digitale Gesprächsrunde über Zoom geben. Diese findet statt am Donnerstag (20. Mai) um 19.30 Uhr. Der Link zum Zoom-Meeting wird rechtzeitig auf der Homepage der Kirchengemeinde bekanntgegeben. So kann man die Kandidatinnen und Kandidaten zwar nicht persönlich, aber doch „live“ erleben und mit ihnen ins Gespräch kommen und/oder Fragen stellen.

Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten findet man außerdem auf der Gemeindehomepage (www.stockstadt-evangelisch.de), demnächst im Gemeindebrief und auf der Facebookseite der Kirchengemeinde.

Eine starke Wahlbeteiligung gibt dem Gremium Rückhalt für die vielen Aufgaben, die in der nächsten Amtszeit anstehen – beteiligen auch Sie sich mit Ihrer Stimmabgabe!

Alle Informationen zur Kirchenvorstandswahl finden Sie hier…