Ehrenurkunde der EKHN für Roger Funk

Überraschung im Abendgottesdienst am 4. Advent

Mit einer Ehrung in Form der Ehrenurkunde der EKHN – überreicht durch die Dekanin des Dekanats Groß Gerau / Rüsselsheim Frau Birgit Schlegel – wurde der Stockstädter Kirchenvorsteher Roger Funk im Abendgottesdienst am 4. Advent überrascht.

Bei der Ehrenurkunde der EKHN (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau) handelt es sich um die höchste Auszeichnung für Ehrenamtliche, die auf Antrag der Kirchengemeinde vergeben werden kann. Im Rahmen der Verleihung drückten Dekanin Birgit Schlegel und der Vorsitzende des Kirchenvorstands Richard Hefermehl ihren Dank für Roger Funks großes ehrenamtliches Engagement aus. Besonders der zeitintensive Einsatz im Rahmen der Sanierung von Gemeinde- und Pfarrhaus in den vergangenen 2 Jahren, aber auch sein darüber hinaus gehender Einsatz für viele weitere Arbeitsbereiche innerhalb der Kirchengemeinde (wie z.B. Ökumene, Vertretung der Kirchengemeinde im Förderkreis der Diakoniestation) wurden durch die Verleihung der Ehrenurkunde gewürdigt.

Roger Funk gehört dem Kirchenvorstand der Stockstädter Kirchengemeinde bereits mehr als 22 Jahre an. Ihm und seiner Frau Karin wurde als Dank der Kirchengemeinde von Richard Hefermehl noch ein kleines Präsent überreicht.

Musikalisch begleitet wurde der Abendgottesdienst vom Evangelischen Kirchenchor unter der Leitung von Dagmar Staudt, was dem Abend und der Ehrung einen festlichen und würdigen Rahmen verlieh.

Foto: v.l.n.r.: Dekanin Birgit Schlegel, Roger Funk, Karin Funk, Richard Hefermehl (Vors. Kirchenvorstand) und Pfarrerin Ksenija Auksutat
(Foto: Sebastian Hauptmann, Plegge Medien)