Kindergottesdienst in Stockstadt mit neuem Team

Zum Kindergottesdienst Bibelentdecker lädt die Evangelische Kirchengemeinde Stockstadt ein. Die Kinder werden im Kindergottesdienst mit ihren besonderen Lebenserfahrungen und ihrem eigenen Glauben wahrgenommen und in einer „Spielenden Liturgie“ mit allen Sinnen beteiligt. Angeboten wird ganzheitliches Lernen und Erleben durch Experimente, Bastelvorhaben und besondere Erlebnisangebote.

In den Wochen vor Ostern stehen Erzählungen aus dem Lukas-Evangelium im Mittelpunkt. Die Kinder machen sich auf den Weg vom Dunkel zum Licht. Experimente mit Kerzen, Licht und Schatten beleuchten das Thema.

Im Kindergottesdienst können die Kleinen gemeinsam mit dem Kindergottesdienstteam nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens finden. Die Bibelgeschichten stärken, trösten und ermutigen Kinder lebenslang. In unserem Kindergottesdienst wachsen sie zudem hinein in die jüdisch-christliche Sprach- und Bilderwelt. Damit bleiben in Zukunft für sie die Weltgeschichte, Literatur, Kunst, Filme, Werbung, Gebäude und Musik nicht stumm.

Der Kindergottesdienst Bibelentdecker findet statt am Montag von 16:30 – 18:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Marktstr. 13.
Zum Team gehören Pfarrerin Auksutat, Marion Evraert-Rabe und Sandra Radke. Erwachsene, die Lust haben mitzumachen, sind willkommen.