Kirchenvorstandswahl 2021

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Stockstadt am Rhein gibt hiermit bekannt, dass die Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021 als allgemeine Briefwahl durchgeführt wird. Alle wahlberechtigten Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, sich an der Kirchenvorstandswahl zu beteiligen.

Allen Wahlberechtigten werden die hierfür notwendigen Briefwahlunterlagen zugesandt. Der Versand der Wahlunterlagen erfolgt voraussichtlich in der KW18 (ab 4. Mai 2021).

Pandemiebedingt wird es in diesem Jahr keine Infostände zur Kirchenvorstandswahl geben können. Eine Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten wird über den Gemeindebrief, die Homepage der Kirchengemeinde und Facebook erfolgen. Ein Video von der Gemeindeversammlung am 10. Januar 2021 mit der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten ist über den YouTube Kanal der Kirchengemeinde verfügbar.

Die Wahlbriefe müssen am Wahltag (13. Juni 2021) bis 18:00 Uhr beim Wahlvorstand eingegangen sein.

Die Wahlbriefe können per Post an die Kirchengemeinde, Hermannstr. 18, 64589 Stockstadt, geschickt werden oder im Gemeindebüro unter dieser Adresse eingeworfen werden. Am Wahltag steht zusätzlich ein Briefwahllokal im Gemeindehaus in der Marktstraße 13, 64589 Stockstadt zur Verfügung.

Nach Schließung des Wahllokals werden die abgegebenen Stimmen in öffentlicher Sitzung des Wahlvorstandes ausgezählt und das vorläufige Wahlergebnis festgestellt.

Über eine starke Wahlbeteiligung würden wir uns sehr freuen!

Alle Informationen zur Kirchenvorstandswahl finden Sie auch hier…