Kita geschlossen, Kirche geöffnet – Hinweis aus aktuellem Anlass!

Die Evangelische Kindertagesstätte Arche Noah in Stockstadt am Rhein bleibt vorerst ab Montag, 16. März 2020, geschlossen. Die evangelische Kirchengemeinde Stockstadt am Rhein als Träger folgt damit der Vorgabe der Hessischen Landesregierung, die sich auf das deutsche Infektionsschutzgesetz (IfSG) zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen berufen hatte. Diese Regelung wurde in enger Absprache mit den Kindertageseinrichtungen in Stockstadt sowie der Kommune getroffen. Eine Notfallbetreuung für die Kinder von medizinischem und Pflegepersonal soll eingerichtet werden.

Auf Anraten des Kirchenpräsidenten Volker Jung werden alle gemeindlichen Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt. Die Gruppen und Chöre der Gemeinde setzen vorübergehend ihre Treffen aus.

Darüber hinaus hat der Kirchenvorstand beschlossen, die evangelische Kirche tagsüber täglich für Gebete zu öffnen. Damit besteht die Möglichkeit, individuell innezuhalten, Sorgen vor Gott zu bringen oder eine Kerze als Hoffnungssymbol zu entzünden.

Die seelsorgerlichen Besuche zu Geburtstagen und anderen Anlässen werden weiter angeboten. Auch Pfarrerin Auksutat und Pfarrer Basteck stehen für Seelsorgegespräche zur Verfügung.

Das Gemeindebüro wird vorerst den Publikumsverkehr auf telefonische Kontakte zu den Öffnungszeiten begrenzen.

Wir werden Sie weiterhin über die Presse, unsere Homepage und unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden halten!