Lebenslust – Mit Popsongs auf Sinnsuche in hr1

Die Lust auf Leben, Sommer und Sonne: Sie ist trotz oder gerade wegen des Corona-Virus in diesem Jahr besonders groß. Für viele drückt sich Lebenslust in Musik und Songs aus.

Acht solcher Songs zum Thema „Mit Popsongs auf Sinnsuche: Lebenslust“ haben sich die kirchlichen Autorinnen und Autoren im Sommer für ihre hr1 Sonntagsgedanken vorgenommen.

Pfarrerin Ksenija Auksutat, Bild: Ben Knabe, Evangelisches Medienhaus

Einen Song, der sie in der Corona-Pandemie neu in Bewegung gebracht hat, stellt Ksenija Auksutat Pfarrerin in Stockstadt am Rhein, am 5. Juli vor: „It’s my life“ von Bon Jovi. Mit dem Song im Ohr ist sie schon vor vielen Jahren durch den Wald gerannt.

Sportlich unterwegs zu sein, ist für viele Lebenslust pur. Während der Corona-Zeit ist das für viele entlastend: Wenigstens kann man draußen laufen, walken oder joggen. Allerdings setzt manchmal die eigene Unsportlichkeit Grenzen. Ksenija Auksutat erzählt davon in ihren hr1 Sonntagsgedanken am 5. Juli 2020 um 7.45 Uhr, genauso wie von Lebenslust am eigenen Körper: Mit allen Kräften und auch, wenn man sich schwach fühlt.

Weitere Informationen im Internet unter:

www.hr1.de
www.kirche-im-hr.de