Ostergottesdienste in Stockstadt

Obwohl Gottesdienste weiter stattfinden dürfen, beherzigt die evangelische Kirchengemeinde Stockstadt am Rhein aufgrund der hohen Inzidenz-Werte im Kreis Groß-Gerau und der neuen Corona-Fälle hier in Stockstadt die dringende Bitte der Bundesregierung und auch die Empfehlung unserer Landeskirche und bietet keine Präsenz-Gottesdienste in der Kirche an. Dies hat der Kirchenvorstand in einer außerordentlichen Sitzung am 25.03.2021 einstimmig beschlossen.

Am Gründonnerstag bietet die Gemeinde erstmals einen digitalen Gottesdienst über Zoom an. Dem Zoom-Meeting kann man beitreten, indem man am Donnerstagabend ab 18:45 Uhr diesen Link anklickt:

Für die Feier Zuhause wird empfohlen, eine Kerze bereitzustellen (noch nicht angezündet), ein Glas Wein, Saft oder Wasser und etwas Brot.

Der Gottesdienst am Karfreitag mit Pfarrer Basteck wird vorab aufgenommen und kann am Freitag dann von Zuhause mit Tablet, Handy oder PC angeschaut/ mitgefeiert werden über die Homepage der Kirchengemeinde: www.stockstadt-evangelisch.de oder direkt über den Kanal bei YouTube:

Am Ostersonntag kann man morgens ab 6 Uhr die Osternachtfeier anschauen und mitfeiern über den Kanal bei YouTube: Evangelische Kirche Stockstadt am Rhein (Link siehe oben!). Die Osternachtfeier beginnt mit dem Knistern des Osterfeuers und wird vorbereitet von der neuen Gottesdienstgruppe der Gemeinde und musikalisch begleitet vom Evangelischen Kirchenchor (in Auswahl) unter der Leitung von Dagmar Staudt.
Der Gottesdienst im Seniorenzentrum am Ostersonntag wurde aufgrund der aktuellen Lage abgesagt.

Am Ostermontag kann man vormittags von 10 – 12 Uhr mit Pfarrerin Auksutat in der Kirche ins Gespräch kommen, beten oder sich segnen lassen. Und natürlich eine Osterkerze abholen!

Während der ganzen Kar-/Osterwoche gibt es für die ganze Familie einen spannenden Stationen-Weg zum „Vater unser“ in und vor der Stockstädter Kirche: vom 1.-11.4. täglich von 9 -16 Uhr. Mit Sachenmacher-Station, einem Weg der Steine, einem 3-er Memory und vielem mehr.

Für Kinder wird die Ostergeschichte erzählt von Huhn Lucy und Erzieherin Sabine Zimmermann aus unserer evangelischen Kindertagesstätte Arche Noah:

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest! Bleiben Sie gesund!