Sabbatical für den Gemeindebrief

Die Gemeindebrief-Redaktion der Evangelischen Kirchengemeinde Stockstadt am Rhein hat ihrem Gemeindebrief ein „Sabbatical“ verordnet – eine Auszeit. Die redaktionelle Arbeit, das Layout, die vielen kleinen Schritte bis eine Gemeindebrief-Ausgabe in den Briefkästen unserer Gemeindemitglieder ankommt, sind zu viel geworden.

Im Kirchenvorstand wurde das intensiv beraten. Die Öffentlichkeitsarbeit der Kirchengemeinde soll zunächst einmal verstärkt auf anderen Wegen erfolgen: über die örtliche Presse, sowie die Homepage und Facebook-Seite der Kirchengemeinde.

Der Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit möchte außerdem über das Gemeindebüro einen Email-Verteiler für einen Newsletter aufbauen, um die Gemeindeglieder zeitnah über Aktuelles informieren zu können. Wer zukünftig aktuelle Informationen direkt erhalten möchte, kann einfach eine Mail an das Gemeindebüro schicken: kirchengemeinde.stockstadt@ekhn.de.

Weitere Ideen aus der Gemeinde, sowie Menschen, die sich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit gerne mit einbringen möchten, sind herzlich willkommen!