Goldene Konfirmation in Stockstadt

Am Sonntag nach Ostern, dem 7. April findet in Stockstadt die Feier zur Goldenen Konfirmation statt. Am traditionellen Weißen Sonntag ziehen die Jubel-Konfirmanden um 10 Uhr festlich in die Evangelische Kirche Stockstadt ein. In diesem Jahr feiern die Geburtsjahrgänge 1959/1960 ihr 50-jähriges Konfirmationsjubiläum. In dem feierlichen Gottesdienst mit Abendmahl wird auch der Verstorbenen des Jahrgangs gedacht. Eingeladen sind auch Zugezogene, die in anderen Kirchen konfirmiert wurden (bitte im Gemeindebüro anmelden: 06158-84535).

Die Feier der Goldenen Konfirmation ist ein Anlass, auf die vergangenen 50 Jahre zurückzublicken – in Dankbarkeit vor Gott für das, was man an Gutem und Schönem erleben durfte, und mit der Bitte um seinen weiteren Segen. Natürlich ist sie aber auch eine Möglichkeit, Schulkameraden und Kameradinnen von früher wieder zu treffen. Die Feier wird am Mittag in einem Restaurant fortgesetzt, dort besteht Gelegenheit zum Gedankenaustausch, Bilder ansehen und Beisammensein.