Kindergottesdienst in Stockstadt geht wieder los

Ab Montag 31. Mai 2021 beginnt wieder der Kindergottesdienst Bibelentdecker in der evangelischen Kirchengemeinde Stockstadt. Er findet statt montags von 16:30 – 18:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Marktstr. 13.

In den Wochen bis zu den Sommerferien entsteht ein neues Kreuz der Kinder für die Kirche, das aus Holzbalken und selbst bemalten Fliesen gebaut wird. Anhand verschiedener Erzählungen aus der Bibel schauen die Kinder auf die Gefühle von Glück, Freude, Dankbarkeit aber auch Traurigkeit, Krankheit oder Wut. Diese setzen sie um in Bilder für das Kreuz. So können die Kleinen gemeinsam mit dem Kindergottesdienstteam Antworten auf die großen Fragen des Lebens finden.

Die Bibelgeschichten stärken, trösten und ermutigen Kinder lebenslang. Im Kindergottesdienst wachsen sie zudem hinein in die jüdisch-christliche Sprach- und Bilderwelt. Zum Team gehören mehrere Erwachsene und Pfarrerin Auksutat sowie zwei jugendliche Betreuerinnen. Aber Spiel und Spaß sind natürlich auch immer dabei!