Kirche Stockstadt senkt Gasverbrauch

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Stockstadt hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, Sofortmaßnahmen zur Senkung des Gasverbrauchs zu ergreifen und somit einen Beitrag zur Verringerung der Fremdfinanzierung des Krieges in der Ukraine durch Zahlungen aus Deutschland zu leisten. Damit will die Gemeinde auch dazu beitragen, die Abhängigkeit von Erdgasimporten aus Russland zu verringern.

Die Kirche soll ab sofort nur auf eine Grundtemperatur von 7 Grad beheizt werden. Bereits jetzt liegen Decken bereit, mit denen Gottesdienstbesucher sich warmhalten können. Zudem wurde beschlossen, dass im kommenden Winter die Gottesdienste im Gemeindehaus stattfinden sollen. Auch die Temperatur des kirchlichen Gemeindehauses wird ab sofort auf 19 Grad reduziert. Die Mitglieder der kirchlichen Gruppen und Kreise wurden dazu aufgerufen, die Maßnahme entsprechend zu unterstützen.