Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021

Am Sonntag (13. Juni) werden in der Landeskirche EKHN (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau) die neuen Kirchenvorstände für eine Amtszeit von 6 Jahren gewählt.
So auch in Stockstadt. Die Wahl wird als allgemeine Briefwahl durchgeführt, mittlerweile müssten jedem wahlberechtigten Gemeindeglied die Unterlagen vorliegen.

Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier auf der Homepage, im Gemeindebrief und auf der Facebookseite der Kirchengemeinde.

Die Wahlbriefe müssen am Wahltag (13. Juni 2021) bis 18:00 Uhr beim Wahlvorstand eingegangen sein. Die Wahlbriefe können per Post an die Kirchengemeinde, Hermannstr. 18, 64589 Stockstadt, geschickt werden oder im Gemeindebüro unter dieser Adresse eingeworfen werden. Am Wahltag steht zusätzlich ein Briefwahllokal im Gemeindehaus in der Marktstraße 13, 64589 Stockstadt zur Verfügung. Nach Schließung des Wahllokals werden die abgegebenen Stimmen in öffentlicher Sitzung des Wahlvorstandes ausgezählt und das vorläufige Wahlergebnis festgestellt.

Über eine starke Wahlbeteiligung würden wir uns sehr freuen!