Weihnachtsgottesdienste in Stockstadt

Am Heiligen Abend um 15 Uhr sind Groß und Klein eingeladen zu einem Singspiel. Die heiligen drei Könige sind unterwegs zur Krippe und dem neugeborenen Jesuskind. Auf dem Weg treffen sie Kinder aus dem Land der Dunkelheit, aus einem Land in dem Krieg herrscht und Kinder, die nicht genug zu essen haben. Alle zusammen ziehen mit der Hilfe von Hirten und dem Stern zu Maria und Josef und Jesus als dem Friedenskönig der Welt. Mehr als 30 Kinder aus dem Kindergottesdienst werden unterstützt von etwas älteren Schulkindern und drei Konfirmanden.

Der Hauptgottesdienst am Abend, die Christvesper, findet in diesem Jahr bereits um 17 Uhr statt. Viele Familien haben im vorigen Jahr diese Uhrzeit gewünscht, um anschließend noch zu den Familienfeiern fahren zu können.

Die Christmette um 22 Uhr mit dem Evangelischen Kirchenchor und Orgel ist dann für viele der stimmungsvolle Abschluss der Weihnachtsfeierlichkeiten.

An den beiden Weihnachtstagen finden um 11 Uhr Gemeindegottesdienste statt, am 1. Weihnachtstag mit Pfarrer Basteck, am 2. Weihnachtstag mit Pfarrerin Auksutat. Schließlich wird das Jahr zu Silvester um 17 Uhr mit einem Gottesdienst zu dem Lied „Amazing Grace“ beendet, musikalisch begleitet von Silvia Kraft (Saxophon) und Michael Tagliente (Klavier).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird empfohlen, eine FFP2-Maske zu tragen um sich und andere vor Ansteckungen zu schützen.