Stockstädter Pfarrerin in hr1 zu hören

Sommerreihe 2022 der hr1 Sonntagsgedanken

Raus aus dem Alltag und den eigenen vier Wänden! Die Sehnsucht ist in Sommerferienzeiten und nach zweieinhalb Jahren Pandemie besonders groß. Ziele sind meist Seen und Wald in der Nähe, Meer und Berge in der Ferne. Auch Popsongs erzählen von der Lust auszubrechen, rauszukommen. „Raus in die Natur!“ lautet 2022 das Motto.

An acht Sonntagen vom 17. Juli und bis zum 4. September 2022 nehmen evangelische und katholische Autor*innen einen Song unter die Lupe. Sie erzählen, mit welchen Erfahrungen von Natur, Schöpfung und Aufbruch sie ihn verbinden. Pfarrerin Ksenija Auksutat aus Stockstadt am Rhein erzählt 28. August von ihren Fahrradtouren am Rhein zum Song „Moon River“. Ursprünglich von Audrey Hepburn gesungen und nun in der Fassung von Rod Stewart.

Die rund zehnminütigen „hr1 Sonntagsgedanken“ werden sonntags um 7.45 Uhr in hr1 (UKW 94,4 oder 99,0 MHz) ausgestrahlt. Jederzeit nachhören kann man sie unter www.hr1.de. Die Sendungen zum Nachlesen und Nachhören sowie Infos rund um die Beiträge und die Autorinnen und Autoren gibt es auch auf der ökumenischen Homepage www.kirche-im-hr.de.

Pfarrerin Ksenija Auksutat ©Medienhaus der EHHN/Ben Knabe