Vorstellungsgottesdienst als Video-Projekt auf YouTube

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Da der für Sonntag, den 14.3.2021 geplante Vorstellungsgottesdienst der Stockstädter Konfirmandinnen und Konfirmanden aufgrund der Corona-Pandemie nicht in gewohntem Format stattfinden kann, haben sich Pfarrerin Auksutat und Pfarrer Basteck etwas Besonderes ausgedacht:

Mit Unterstützung des Pfarrer-Ehepaares und der Konfi-Teamer wurde ein Video-Projekt auf die Beine gestellt, in dem die Konfis in Zweierteams unterwegs waren und kleine Filme zum kirchlichen Leben in Stockstadt gedreht haben. Die Konfis zeigen in ihren Filmen, wo man in Stockstadt überall Spuren vom christlichen Glauben finden kann und stellen diese Stationen vor.

Das Video wird am Sonntag (14.3.) ab 11:15 Uhr auf YouTube freigeschaltet.

Während die Gottesdienstbesucher den Film in der Kirche verfolgen werden, werden die Konfis dann zu Hause gemeinsam mit Ihren Familien Gottesdienst feiern und den Film gemeinsam anschauen.

Den Youtube Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde finden Sie unter folgendem Link: