3G in der Stockstädter Kirche

Anmeldungen für Gottesdienste an Heilig Abend erforderlich

Die Evangelische Kirchengemeinde Stockstadt am Rhein informiert, dass ab sofort für Gottesdienste eine 3G-Regel gilt. Dies wurde von der Landeskirche allen Kirchengemeinden dringend empfohlen und der Kirchenvorstand hat sich diese Haltung in seiner Sitzung am 2. Dezember zu eigen gemacht.

Wer geimpft oder genesen ist, muss den entsprechenden Nachweis vorzeigen und sich zusätzlich ausweisen. Ungeimpfte müssen einen negativen Coronatest vorlegen, entweder einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden). Schülerinnen und Schüler müssen ihr Testnachweisheft aus der Schule vorzeigen. Ausgenommen von der Regelung sind Kinder bis zum 6. Lebensjahr.

Für alle Gottesdienste an Heilig Abend muss man sich anmelden und erhält eine Eintrittskarte. Dazu genügt ein Anruf oder eine Mail ans Gemeindebüro.
(Tel. 06158-84535, Mail: kirchengemeinde.stockstadt@ekhn.de)

Um einen bestmöglichen Schutz vor einer Infektion zu gewährleisten, gelten außerdem weiterhin die Basisschutzmaßnahmen der Kirchengemeinde. Dazu gehören Grundregeln wie Abstand halten, Händehygiene beachten, und eine medizinische Maske zu tragen. Die Anzahl der Plätze ist für jeden Gottesdienst auf 75 Personen begrenzt.