Dank für 40 Jahre Kirchenvorstand

Richard Hefermehl ist seit 40 Jahren ununterbrochen Mitglied im Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Stockstadt am Rhein und hat in dieser Zeit etliche Pfarrer kommen und gehen sehen. Für diese langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde ihm in der vorigen Woche von Seiten des Kirchenvorstands gedankt.

Richard Hefermehl ist seit dem Herbst 1979 Mitglied des Kirchenvorstands in Stockstadt. Begonnen hat sein Engagement in der Jugendarbeit als Kindergottesdiensthelfer. Mit 20 Jahren wurde er zum ersten Mal in den KV gewählt und ist seitdem ununterbrochen dabei. Bereits seit 15 Jahren hat er den Vorsitz dieses Leitungsgremiums der Gemeinde inne. Er hat fünf Pfarrer miterlebt, halbe Stellen und Vertretungspfarrer nicht mitgerechnet. Seit 38 Jahren gehört Hefermehl der Dekanatssynode an. Der heute 60-jährige Vorsitzende trägt mit seinem klugen und manchmal kämpferischen Eintreten für die Gemeinde auch gegenüber anderen Gremien immer wieder zur Zukunft der Gemeinde bei.

Das Bild zeigt (v.l.n.r.): Pfarrerin Auksutat, Ellen Lautenschläger, Richard Hefermehl und Roger Funk