Gottesdienstpaten gesucht

Wer im Alter nur eingeschränkt beweglich ist, braucht Hilfe – auch um sonntags zur Kirche zu kommen. Darum sucht die Evangelische Kirchengemeinde Stockstadt Gottesdienstpatinnen oder -Paten für ältere Menschen, die sie sonntags mit ihrem Auto zum Gottesdienst bringen und anschließend wieder nach Hause fahren. Die Gottesdienstpaten müssen nicht selbst am Gottesdienst teilnehmen, können dies aber selbstverständlich tun.

Während der gesamten Fahrt sind die Gottesdienstpaten und ihre Mitfahrer im Rahmen der kirchlichen Unfallversicherung versichert. Wer helfen möchte, kann dies auch einmalig oder nur zu bestimmten Sonntagen übernehmen.

Die Koordination übernimmt das Gemeindebüro, Telefon 06158-84535 oder per Mail: kirchengemeinde.stockstadt@ekhn.de