Evangelischer Kirchenchor: Teilnahme am Chorfestival im Odenwald

Am Sonntag (16.7.)fuhr der Evangelische Kirchenchor in den Odenwald nach Fränkisch-Crumbach. Die dortige Chorgemeinschaft richtete ein großes Chorfestival aus, bei dem insgesamt 27 verschiedene Chöre aus nah und fern in 7 Stunden auf 4 Bühnen feinste Chormusik aus allen Stilrichtungen boten.
24 Sängerinnen des Stockstädter Kirchenchors verbanden die Teilnahme an dem Chorfestival mit einem Ausflug und stellten dort ihr tags zuvor aufpoliertes Können unter Beweis. Zunächst in der evangelischen Kirche Crumbach und später auf einer der beiden Open-Air-Bühnen präsentierte der Chor unter der Leitung von Dagmar Staudt einen Mix aus seinem vielfältigen Repertoire. Neben stimmungsvollen Chorälen, Gospels und Balladen waren auch Stücke zu hören, die man von einem Kirchenchor so vielleicht nicht erwarten würde. Passend zu der von Wald umgebenen Theaterplatzbühne waren trotz des herrlichen Wetters plötzlich Regentropfen, aber auch Schlangen, Vögel, Frösche, Affen und Trommeln zu hören, die die begeisterten Zuhörer bei dem Lied „The Lion sleeps Tonight“ mitten in einen Urwald versetzten.
Nach einem bunten gemeinsamen Abschlusssingen mit mehreren hundert Chorsängern zog der Evangelische Kirchenchor eine positive Bilanz. Tags darauf verabschiedete sich der Kirchenchor im heimischen Gemeindehaus mit einer kulinarischen Abschlussvesper und einem internen Wunschkonzert in die Sommerpause.

Foto: Evangelischer Kirchenchor