Gemeindereise nach Israel – Palästina

8 Tage auf biblischen Spuren im Heiligen Land

Vom 8. – 15. Februar 2024 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Stockstadt zu einer Gemeindereise nach Israel-Palästina ein. Vor allem Orte, an denen Jesus in Wort und Tat wirkte, werden aufgesucht. Aber auch die neuere geschichtliche und politische Situation des Landes wird Thema sein.

Ein erster Informationsabend findet am Donnerstag, 22. Juni, um 18 Uhr im Gemeindehaus, Marktstr. 13, statt.

Pfarrerin Auksutat wird die Reise geistlich begleiten, vor Ort führt während der gesamten Reise ein fachkundiger deutschsprechender Reiseleiter die Gruppe. Besucht werden zahlreiche archäologische, historische und religiöse Stätten sowie weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie Nazareth und Betlehem, Jerusalem mit Via Dolorosa, Jericho und der See Genezareth. Auf dem Programm steht auch der Ausflug an das Tote Meer mit Gelegenheit zum Baden sowie der Besuch von Qumran, Masada und Jericho.

Die Reise beginnt mit Abflug von Frankfurt am Main nach Tel Aviv. Die Unterbringung erfolgt während der Rundreise im Kibbuz-Gästehaus am See Genezareth sowie in einem landestypischen sehr guten Mittelklasse-Hotel in Jerusalem jeweils mit Halbpension.

Der Reisepreis mit allen Ausflügen und Eintritten beträgt p.P. im Doppelzimmer: EUR 1.970*, der Einzelzimmer-Zuschlag EUR 520,- p.P.

Das Anmeldeformular mit dem Reiseprogramm finden Sie hier…

Foto: Blick auf den Tempelberg; Ksenija Auksutat