Florian Sitzmann – Der halbe Mann liest – Jubiläumsveranstaltung 20 Jahre Förderkreis Diakoniestation

Der Förderkreis der Diakoniestation Stockstadt am Rhein e.V. kann in diesem Jahr auf seine 20-jährige erfolgreiche Arbeit zurückschauen. Begangen wird dieses Jubiläum am Freitag, 19.10.2018 um 19.00 Uhr in der Altrheinhalle in Stockstadt.

Gast des Abends wird Florian Sitzmann sein. Es wird sicherlich ein kurzweiliger, spannender Abend freut sich der Vorstand des Förderkreises der Diakoniestation Stockstadt: „das Thema passt zu uns. Denn auch in der Diakoniestation, deren Arbeit wir unterstützen, haben wir es oft mit Schicksalen zu tun“.

„Ich bin ein ganz normaler Typ –aber eben ohne Beine“

Sitzmann verlor mit 15 Jahren bei einem Unfall beide Beine – und „steht“ so seine Aussage „voll im Leben“. Er sitzt im Rollstuhl. „Sitzmann“ ist aber kein Künstlername – sondern sein Lebensprogramm: Silbermedaille Paralympics Athen 2004 im Handbike, Auftritte im Fernsehen, Buchautor, Familienvater mit drei Kindern. Sein Anspruch: „ keine Beine – aber dennoch mit großen Schritten voraus“. Herr Sitzmann versteht die Welt als eine Herausforderung, die man auch nach einem schweren Schicksalsschlag meistern und positiv gestalten kann um „wieder auf die Beine zu kommen“.

Mit den Einnahmen aus der Veranstaltung will der Förderkreis der Diakoniestation Stockstadt die bisher schon erfolgreiche Arbeit fortsetzen und ausbauen.

Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 15 EURO erhältlich bei:
Firma Niewiera, Stockstadt / Altrheinapotheke Stockstadt / Kiosk Bäder Stockstadt , sowie online unter:
www.kskgrossgerau.de/veranstaltungen
bei der Kreissparkasse Groß Gerau oder in den Filialen

Herzliche Einladung!

Förderkreis Diakoniestation
Stockstadt am Rhein e.V.