Gottesdienste im Grünen

Im Mai ist endlich alles grün und auch das Wetter oft freundlich. Darum werden im Mai drei Gottesdienste in Stockstadt draußen im Grünen gefeiert.

Am Sonntag, 14. Mai, um 11 Uhr eröffnet ein Gottesdienst das Schwimmbadfest im Freibad Stockstadt, musikalisch begleitet von der Band der evangelischen Freikirche Biebesheim, mit der die evangelische Kirchengemeinde Stockstadt gemeinsam feiert. Für Kinder gibt es Wasser-Spritz-Tiere zum selbst bemalen und dann natürlich auch ausprobieren – eine Aktion der Konfi-Teamer.

An Christi Himmelfahrt, 18. Mai, um 11 Uhr findet der Gottesdienst unter Kastanien vor der evangelischen Kirche statt, begleitet vom Evangelischen Posaunenchor Stockstadt unter der Leitung von Ingeborg Haust.

Am Pfingstmontag, 29. Mai, um 11 Uhr findet dann der traditionelle Gottesdienst auf dem Kühkopf statt. Auf dem Platz vor dem Hofgut sorgen Kirchenchor und Posaunenchor für die Musik. Gestaltet wird der ökumenische Gottesdienst zum Thema „Wind –der Atem Gottes“ von den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Stockstadt und Riedstadt.