Impfen ist ein Segen

Impfen soll für Menschen in Stockstadt am Rhein einfacher werden – hingehen, Ausweis zeigen, Schutz-Impfung erhalten. Am Samstag, 18. September kommt dafür extra das mobile Impfbusteam vom Deutschen Roten Kreuz auf den Supermarktparkplatz von Edeka Nikolaus am Ortsausgang Richtung Biebesheim. Dann kann man sich ganz spontan und bequem beim Einkauf fürs Wochenende impfen lassen. Geimpft wird von 9 bis 17:00 Uhr. Die Geimpften erhalten einen Gutschein für ein Eis im örtlichen Eiscafé. Wichtiger Hinweis: Personalausweis nicht vergessen!

Plakat: Kreis Groß Gerau

Der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Stockstadt am Rhein hat bei Bürgermeister Thomas Raschel diese Impfaktion angeregt. Das Ziel der Aktion ist es, noch Unentschlossenen ein sehr einfaches und unbürokratisches Impfangebot zu machen. Ganz nach dem Motto, wenn die Menschen nicht zum Impfstoff kommen, dann kommt der Impfstoff eben zu den Menschen.

„Diese medizinische Leistung ist ein Segen. Geimpfte erkranken weniger häufig und weniger schwer an der Covid-19- Infektion. Sie schützen sich und andere durch die Impfung,“ zeigt sich Pfarrerin Auksutat überzeugt. Und sie sagt: „In der Medizin zeigt sich, dass Gott Menschen begabt, anderen zu helfen. Wir wollen dazu beitragen, dass auch Stockstädter, die aufgrund Ihrer Lebenslage nur schwer die Impfung in einem Impfzentrum oder bei einem niedergelassenen Arzt wahrnehmen können, flexibel und unbürokratisch erreicht werden.“ Die Aktion ermöglicht, ganz einfach ohne Termin vorbeikommen: Personalausweis zeigen und eine Impfung erhalten.

Alle Informationen zur Evangelischen Kirchengemeinde Stockstadt am Rhein im Internet unter www.stockstadt-evangelisch.de.