Abschied, Dank und Neuanfang

Im Gottesdienst am Sonntag (19.9.) wurde der neue Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Stockstadt am Rhein feierlich in sein Amt eingeführt. Dem Gremium gehören an (in alphabetischer Reihenfolge): Petra Brettnich, Karin Dirfard, Roger Funk, Andrea Gils, Günter Hammann, Heike Hartung, Richard Hefermehl, Ruth Henninger, Ellen Lautenschläger, Rainer Lortz, Dr. Otmar Nassau und Paul Prigionieri. Karin Dirfard konnte leider am Gottesdienst nicht teilnehmen und wird daher zu einem späteren Zeitpunkt in ihr Amt eingeführt.

Aus dem Kirchenvorstand verabschiedet wurden Walter Bauer, Inge Haidinger und Tiffany Yamamoto, die zur diesjährigen Wahl nicht mehr kandidierten.

Pfarrerin Ksenija Auksutat und Pfarrer Hans Jürgen Basteck bedankten sich bei allen für ihr Engagement und Mitwirken in der Gemeinde. Auch den Mitgliedern des Benennungs- und Wahlausschusses und allen, die zur erfolgreichen Durchführung der KV Wahl beigetragen hatten, galt der Dank. Ein großer Dank ging auch an die beiden Pfarramts-Sekretärinnen Andrea Gunkel und Britta Evermann-Preisler, sowie an den langjährigen Kollektenkassen-Rechner der Kirchengemeinde Georg Brettnich.

Die neuen Konfis nutzten die Gelegenheit, neben Glückwünschen auch gleich ein paar konkrete Wünsche an den neuen Kirchenvorstand zu richten (z.B. wünschten sie sich interessante Angebote für Jugendliche) – wichtige Impulse, die das Gremium in seine zukünftige Arbeit aufnehmen wird.

Musikalisch begleitet wurde der Festgottesdienst vom Evangelischen Kirchenchor unter der Leitung von Dagmar Staudt.

Der „alte“ Kirchenvorstand: v.l.n.r.: Richard Hefermehl, Walter Bauer, Rainer Lortz, Tiffany Yamamoto, Pfarrer Hans Jürgen Basteck, Roger Funk, Inge Haidinger, Dr. Otmar Nassau, Heike Hartung, Günter Hammann, Ellen Lautenschläger, Paul Prigionieri, Petra Brettnich, Pfarrerin Ksenija Auksutat
Der „neue“ Kirchenvorstand: Vorne: Richard Hefermehl, Rainer Lortz, Ruth Henninger, Andrea Gils, Heike Hartung, Ellen Lautenschläger, Petra Brettnich. HInten: Pfarrer Hans Jürgen Basteck,
Dr. Otmar Nassau, Roger Funk, Günter Hammann, Paul Prigionieri, Pfarrerin Ksenija Auksutat.
Auf dem Bild fehlt: Karin Dirfard