Kirchenvorstandswahl 2021 – Wahlergebnis Stockstadt

Am Sonntag,13. Juni, wurden in der Evangelische Kirche in Hessen und Nassau die neuen Kirchenvorstände für eine Amtszeit von sechs Jahren gewählt. Auch in Stockstadt fand diese Wahl statt, erstmals als allgemeine Briefwahl.

Gewählt wurden Petra Brettnich, Björn Dech, Roger Funk, Andrea Gils, Günter Hammann, Heike Hartung, Richard Hefermehl, Ruth Henninger, Ellen Lautenschläger, Rainer Lortz, Dr. Otmar Nassau und Paul Prigionieri.

Die Wahlbeteiligung in Stockstadt lag bei 35,6%. Die Evangelische Kirchengemeinde bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, dem Wahlvorstand, und nicht zuletzt bei allen, die dazu beigetragen haben, dass die Wahl erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Das Wahlprotokoll und das endgültige Wahlergebnis werden zwei Wochen vom 18. Juni bis zum 1. Juli im Gemeindebüro öffentlich ausgelegt und können dort während der regulären Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung eingesehen werden.

Begründete Einsprüche gegen das Wahlergebnis können von jedem wahlberechtigten Gemeindemitglied innerhalb einer Woche bis spätestens 8. Juli schriftlich beim Kirchenvorstand erhoben werden. Der Einspruch kann nur auf Mängel der Aufstellung des Wahlvorschlags oder des Wahlverfahrens oder auf Einwendung gegen die Wählbarkeit einer gewählten Kandidatin oder eines gewählten Kandidaten gestützt werden.