Raum für Coworking in Stockstadt

Evangelisches Gemeindehaus bietet Raum zum ruhigen Arbeiten

In der Zeit mit Corona haben viele Unternehmen die digitalen Möglichkeiten des Home-Office eingeführt. Aber nicht in jedem Zuhause kann man in Ruhe arbeiten. Mal ist das WLAN überfordert, mal sind die spielenden Kinder zu fordernd. Der Kirchenvorstand beschloss darum, das Gemeindehaus ab dem 1. Juni als Co-Working-Raum zur Verfügung zu stellen.

Man kann sich für zwei Stunden, einen halben oder einen ganzen Tag kostenfrei einbuchen. Ein entsprechendes Hygienekonzept wird derzeit erarbeitet.

Das Angebot steht auch älteren Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden zur Verfügung, um ungestört lernen zu können.

Das Gemeindehaus wurde vor Kurzem generalsaniert und ist mit einem hellen, großen Saal und einem leistungsfähigen Internet-Zugang ausgestattet. Ein kleinerer Raum kann für Besprechungen oder Telefonate genutzt werden. Teeküche, WC‘s und einen Wickeltisch gibt es auch.

In Stockstadt soll vielleicht auch längerfristig auf diese Weise ein neuartiges Angebot geschaffen werden. Nach den Corona-Beschränkungen können dort auch verstärkt die fürs Co-Working zentralen Grundwerte Offenheit, Kollaboration, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Zugänglichkeit gelebt werden.

Möglich sind zu einem späteren Zeitpunkt auch angedockte Formen der Spiritualität und Gemeinschaft wie ein kurzes Morgengebet oder gemeinsame Kaffee-Pausen.

Man kann eine Zeit buchen unter 06158-895126 oder per Mail an: kirchengemeinde.stockstadt@ekhn.de