Ökumenischer Gottesdienst im Grünen

Am Pfingstmontag, 6. Juni, um 11 Uhr wird auf dem Hofgut im Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue ein ökumenischer Familiengottesdienst gefeiert. Das Freigelände vor dem Umweltbildungszentrum erwartet große und kleine Gäste mit Musik, begeisternden Worten der Gottesdienstgruppe und einer besonderen Aktion für Kinder.

Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet vom Evangelischen Posaunenchor Leeheim und dem Evangelischen Kirchenchor Stockstadt.

Pfarrerin Auksutat aus Stockstadt, Pfarrer Wunderle aus Gernsheim und Pfarrer Herwig aus Riedstadt sowie die Gottesdienstgruppe erzählen vom Pfingstwunder, an das sich die Christen in diesen Tagen erinnern. Förster Kehrenberg vom Umweltbildungszentrum, der sich aktiv an der Vorbereitung beteiligt hat, berichtet von der Aktion RhineCleanUp.

Der Kühkopf-Gottesdienst wird seit vielen Jahren von den Riedstädter Kirchengemeinden und der Kirchengemeinde Stockstadt gemeinsam unter freiem Himmel gefeiert. Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen sich die Veranstalter, dass in diesem Jahr auch die katholischen Kirchengemeinden beteiligt sind.