Putzaktion der Konfis in der Kirche

Vor der Konfirmation sorgte in diesem Jahr die Konfi-Gruppe für eine blitzblank geputzte Kirche. Auch in Stockstadt konnte die Konfirmation wegen der Covid-19-Pandemie nicht zum geplanten Termin im Mai stattfinden. Nach monatelangem Abwarten hatten Kirchenvorstand und Elternschaft beschlossen, zum Ende der Schulferien nun die Konfirmation durchzuführen.

Für den feierlichen Anlass wurde nun die Kirche von einigen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern gründlich gereinigt. Die Putzaktion wurde von Küsterin Ruth Graulich vorbereitet.

Am Samstagmorgen standen Putzeimer, Wischlappen und professionelle Reinigungs-Gerätschaften im großen Kirchenraum bereit. Alle Bänke wurden gründlich geputzt, die Sitzkissen draußen vor der Kirche ausgeklopft. Auch der Chorraum wurde gereinigt. Die Böden in der gesamten Kirche wurden gesaugt. Küsterin Graulich übernahm die Reinigung der Empore. Die Wände, Fensterlaibungen und Ecken wurden mit einem Spinnenbesen entstaubt. Auch Pfarrerin Auksutat half tatkräftig mit und reinigte die Kanzel. Die Kirche wird seit Mai wöchentlich desinfiziert und die Grundreinigung sorgt nun zusätzlich für Sauberkeit. Zur Stärkung gab es anschließend kühle Getränke und belegte Brötchen.

Allen Helferinnen und Helfern sei hiermit herzlich gedankt!