Sängerinnen für Radio-Projekt gesucht

Frauen mit Lust aufs Singen und auf gute Gemeinschaft können bei einem spannenden Radioprojekt mitmachen. Stockstadt ist Übertragungsort des hr4-Radio-Gottesdienstes am Ostersonntag, 9. April, um 10 Uhr. Der bekannte hr4-Moderator Hermann Hillebrand moderiert den Gottesdienst und wird die biblische Lesung übernehmen. Mehr als 300.000 Hörerinnen und Hörer werden den Gottesdienst aus Stockstadt am Radio live verfolgen. Musikalisch wird der Gottesdienst u.a. vom Evangelischen Kirchenchor Stockstadt gestaltet. Auch ein Bläserensemble wird mitwirken.

Interessierte Sängerinnen sind herzlich eingeladen, mitzusingen. Die Proben finden statt jeden Montag bis zum Ostergottesdienst um 19.30h bis 21.30h im Stockstädter Gemeindehaus, Marktstr. 13. Chorleiterin Dagmar Staudt studiert schwungvolle geistliche Stücke im Sambarhythmus, Choräle und eingängige Gloria-Vertonungen ein.

Die Generalprobe für den Ostergottesdienst mit dem Team des hr findet am Ostersamstag ab 15.00 bis voraussichtlich 19.30 statt. Wer mitmachen möchte oder noch Fragen hat kann sich an die erste Vorsitzende Charlotte Schmidt, Telefon 06158/85385 oder an Chorleiterin Dagmar Staudt, Telefon 0171/7295314 wenden.