Erntedank und Kita-Jubiläum in Stockstadt

Am Sonntag, 2. Oktober, wird in der evangelischen Kirche in Stockstadt das Erntedankfest gefeiert. Die Landfrauen dekorieren den Altar mit Erntegaben: Kürbisse, Kartoffeln, Gemüse, Trauben, Nüsse, Zwiebeln und vieles mehr. Ein Blickfang wird die geschmückte Erntekrone sein, die draußen vor dem Kirchturm aufgestellt wird.

Im Oktober feiert zudem die Evangelische Kita „Arche Noah“ ihr 30-jähriges Bestehen. Darum werden Kinder und Erzieherinnen den Gottesdienst mitgestalten. Auch die Bibelentdecker vom Kindergottesdienst sind aktiv beteiligt. Pfarrerin Auksutat und das Team haben sich Gedanken über ganz kleine Helferinnen in der Landwirtschaft gemacht: die Bienen.
Darum wird der Gottesdienst „Bienen und Blütenstaub“ zum Thema haben.
Musikalisch wird der Gottesdienst vom evangelischen Kirchenchor unter der Leitung von Dagmar Staudt gestaltet.

Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, 2. Oktober,
um 11 Uhr in der evangelischen Kirche Stockstadt, Kirchstraße 10.