Neue Gottesdienstgruppe in der evangelischen Kirchengemeinde

In der Kirchenbank sitzen kann jeder – aber in Stockstadt können sich Interessierte jetzt auch an der Gestaltung beteiligen! In diese neue Gottesdienstgruppe bringt sich jede*r nach eigenen Fähigkeiten, Zeitbudgets und Begabungen ein.
Pfarrerin Auksutat, die die Gruppe jetzt ins Leben ruft, freut sich über jede Unterstützung mit kreativen Ideen zum Beispiel bei der Musik, der Vorbereitung von Dingen zum Mitgeben und natürlich der Mitwirkung im Gottesdienst.
In der Gruppe wird der Predigttext des entsprechenden Sonntags gelesen. Danach kann man Hintergründe zur biblischen Überlieferung kennenlernen und sich darüber austauschen. Schließlich werden Anknüpfungspunkten im heutigen Leben gesucht.

Das Team trifft sich zur Vorbereitung je nach Corona-Beschränkungen entweder online über Zoom oder im Gemeindehaus. Darum ist eine Anmeldung erforderlich. Anmelden zur Gottesdienstgruppe kann man sich im Gemeindebüro oder per Mail. (kirchengemeinde-stockstadt@ekhn.de oder Telefon 06158-84535)

Info für Kurzentschlossene: Das erste (virtuelle) Treffen soll am Montag, 8.3.2021 stattfinden. Bei Interesse bitte melden!